Donnerstag, 12. März 2009

Irre ich mich ...

... oder geht unsere Gesellschaft grad zum Teufel? Klar diese Endzeitstimmungen gab es irgenwie schon immer und jede Generation hat wahrscheinlich das Gefühl "Was soll denn jetzt noch kommen?". Aber momentan läuft irgenwie alles aus dem Ruder.

Die "Finanz"krise ist da (obwohl das so richtig noch keiner wahrhaben will, hab ich das Gefühl, und ich klammere mich da mal nicht aus.) aber einen Plan hat keiner, dieses Jahr sind Bundestagswahlen aber so richtig Bock gewählt zu werden hat offensichtlich keiner. Die Gesellschaft jammert über die Geburtenzahlen aber richtig kinderfreundlich ist keiner (auch hier kann ich mich mit den Gören die uns jeden Tag um 6 Uhr, mit Geheul und Gestampfe in der Wohnung unter uns, wecken, nicht wirklich ausnehmen) Ärzte und Medizin sind teuer aber bezahlen will sie keiner (das sind ja auch alles Samariter die nur von Luft und Liebe zu ihrem Beruf leben), jeder meckert über das Bildungssystem (wenn er die dummen Kinder anderer Leute sieht, die eignen sind ja nicht dumm sonder hochbegabt und nur nicht richtig gefördert, also Notnagel gibts ja immer noch ADHS) versuchen Lehrer aber Soff zu unterrichten (die Eltern können ja wohl am besten beurteilen, dass der Lehrer keine Ahnung hat) oder zu erziehen (Wenn die Eltern ihr Kind schon nicht erziehen, ist das ja wohl ne Dreistigkeit das ein Lehrer den Job übernehmen will) gibt unverzüglich eins auf die Mütze, jeder ist erschüttert über Amok laufende Jugendliche, und trotzdem sind Zeitungen wie BILD voll davon und verkaufen sich bei blöd (vielleicht sollten die Eltern der Amokläufer als deren Erben an den Umsätzen beteiligt werden.

Jeder weis was Scheiße ist, nur ne Lösung will oder kann keiner präsentieren.

Wir sind Deutsche, wir funktionieren nicht ohne Plan. Nur n Plan hat keiner mehr.

Mir reichts, ich geh in die Politik. (das ist jetzt mein Plan)

5mark

Keine Kommentare: