Montag, 23. März 2009

Kurz vor Toreschluss und doch noch erwischt

So ein Mist. Jetzt bin ich eigentlich ganz gut durch Herbst und Winter gekommen ohne größere Zipperlein, während sich um mich herum alle diverse Grippen, Erkältungen und Schüttelfröste hatten.

Jetzt wird das Wetter "schön" (naja fast) also Sonne und Temperaturen um die 10 °C klare Luft und trocken und was passiert mir? Krank. Ganz toll und wieder mal typisch.

Was haben wir sonst noch so an aktuellen Aufregern?

Kanzlerin doof. (das ist ja nicht neues) Die fantasiert sich ja mittlerweile sogar zurecht ein Staatsoberhaupt zu sein.

Ach ja. Erwin Sellering der Ministerpräsident unseres Landes hat sich offenbar dazu hinreißen lassen zu sagen "Ich verwahre mich dagegen, die DDR als totalen Unrechtsstaat zu verdammen, in dem es nicht das kleinste bisschen Gutes gab"
Und schon gibt es wieder ein Welle der Empörung. Diese Diskussion geht mir so auf den Senkel, weil sie am Kern vorbei geht. Sicher war die DDR eine Diktatur. Und sicher war das nicht immer lustig in der DDR zu leben. Deswegen haben wir sie ja auch abgeschafft. WIR. Nicht die BRD. Birne ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
Nur was kommt dabei raus wenn ich die DDR jedesmal wenn ich ihren Namen in den Mund nehme., sofort sagen muss das war aber ein Unrechtsstaat. Ich verdamme sie vollständig. Was dann dazuführt das ich auch das Gute, und davon gab es reichlich, verdamme. Kinderkrippen, Kindergärten, Schulbildung, Vertrauen der Menschen untereinander. Das darf man heute nicht anfassen da es dem Schmuddelkind DDR gehörte.
Und dann kommen solche Parolen wie von Michael Roolf, der Sellering den Besuch einer Stasihaftgedenkstätte empfielt. Der Mann ist zwar in der richtigen Partei, aber es kommt nur Gesülze. (aber was will man von einem Autohändler auch anderes erwarten)
Wenn er mit seinem geistigen Besuch der Stasigedenkstätte fertig ist, lade ich ihn vielleicht mal ein sich meine ehemalige Kinderkrippe und meinen ehemaligen Kindergarten anzusehen. Vielleich kann er ja auch mal seine in der DDR-Schule erworbene Allgemeinbildung mit der eines heutigen Abiturieten vergleichen.


5mark

Keine Kommentare: