Freitag, 5. Dezember 2008

Erster

Ich habe einen Blog. WOW. Wer hätte gedacht das es einmal so weit kommt (von Tagebüchern hab ich ja eigentlich nie was gehalten).

Kurz zu mir. Ich bin menschlich, studiert, altklug, gutaussehend (selbstverständlich ;) ), komme aus dem Herzen Mecklenburgs und fange heute an die (Netz)Welt mit meinen Gedanken zu beglücken oder zu belästigen oder zu füllen.

Die Idee mit einem Blog finde ich eigentlich ganz witzig (also nicht die Idee schlechthin, sondern bezogen auf mich persönlich). Ich treibe mich (berufsbedingt) recht viel im Internet herum und bin auf diese Weise öfter mit vielen Meinungsäußerungen konfrontiert. Und wie bei so vielen Menschen in der heutigen Zeit habe ich natürlich auch zu allen Themen eine eigene, ob ich von dem Thema Ahnung hab oder nicht (ich versuche mich aber im Gegensatz zur Masse wenigstens etwas zu informieren, bevor ich meinen Senf in die Welt hinausposaune). Und wie alle anderen auch, muss ich diese Meinungen kundtun, ob jemand sie hören will oder nicht.
Auf diese Weise bin ich vor langer Zeit auf das Phänomen der Foren aufmerksam geworden. Man könnte sie allerdings auch Meinungsbrei nennen (weil da so wie so keiner auf das Argument seines Vorredners/schreibers hört, geschweige denn eingeht). Meist sind die Threads zu bestimmten Themen vorgegeben und man darf sich dann zu dem Thema auslassen, bis der Arzt kommt (und wenn man einige Threads so liest, hofft man er möge recht bald kommen) oder die Foren befinden sich auf Seiten zu spezifischen Themen.
Wenn mir allerdings mal ein Thema wirklich unter den Nägeln brennt, finde ich meist kein Forum zB. auf irgendwelchen Newsseiten, was grad dieses Thema zur Diskussion stellt oder das Thema wird auf irgendeiner abstrusen Internetplattform diskutiert, auf der man sich erst umständlich registrieren muss. (für einen Post? Nein danke)
Da ist das hier doch DIE Lösung. Ich kann schreiben, wonach mir grad ist.

Und genau das wird hier passieren. Ich schriebe wonach mir ist. Wenn mir danach ist, über die Farbe der Fliesen in meinem Bad zu schwadronieren oder über den Geschmack von Burgern, nachdem man sie eine Woche im Kühlschrank hat liegen lassen, wird man eben das hier lesen können.

So noch ein Wort zu möglichen Kommentaren. Ich hab viel Humor (auch tiefschwarz und furztrocken) und bin jeder Kritik zugänglich (ob ich die dann umsetzte, ist eine andere Frage) also beschimpft mich ruhig, kritisiert mich, loben wäre auch ganz toll (jedenfalls ab und zu) tut euch keinen Zwang an.

Ach ja ich neige sehr stark zu Übertreibungen, Analogien, Metaphern, Zynismus, Sarkasmus und Ironie. Also kann man ruhig einige von den Sachen hinterfragen, die ich hier schreibe (nicht alles wortwörtlich und vor allem zu ernst nehmen)

Noch was vergessen? erstmal denke ich nicht.

Ach ja, wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten. (nicht das Wie sollte zählen, sondern das Was)

soweit

5mark

PS
Bitte keine zu hohen Ansprüche an diesen Blog stellen. Ich muss erst rausfinden, wie hier alles funktioniert.

Keine Kommentare: