Freitag, 17. April 2009

Machet auf die Truhen!

Nachdem die SPD Steuerboni verschenken will, kommt nun aus den Reihen der CDU auch ein Geschenkvorschlag. (der soll natürlichlich erst nach der Wahl umgesetzt werden und ich nehme mal an das daran nicht aus der Opposion gearbeitet werden kann) Ich vermute mal in Kürze wird dann von den nächsten Parteien vorgeschlagen, irgendwelche Steuern abzuschaffen, es jeden Tag ein neues Auto für umme geben soll oder einen neuen Flachbildfernseher.

Und dann kucken wir mal nach ob wir uns das überhaupt leisten können. Ja in der deutschen Politik herrscht genau so eine Mentalität wie wir sie in den Elends-TV-Sendungen immer müde belächeln. Es wird erst gekauft, aus dem Katalog auf Kredit oder Raten und wie wie die Raten dann bezahlen, darüber machen wir uns nachher einen Kopf.

Ich finde diese Sendungen ja auch zum Kotzen. Aber wenn "HAG€N hilft" gibt es immer einen Teil in dem die monatlichen Kosten den Einnahmen gegenübergesellt werden (mit meist defizitärem Ergebnis, sonst wäre Herr Hagen ja nicht da) und dann kommt meist die Ansage wie können wir die Kosten senken und die Einahmen erhöhen.
Ich hab Hagen noch nie sagen hören: "Hey sie sind zwar jeden Monat im Minus aber anstatt uns zu überlegen wie wir das ändern, fangen wir doch lieber erst mal an unsere Leistung zu verschenken ohne uns einen Kopp darüber zu machen ob wir uns das auch noch leisten können, damit das wenigstens nach Aktionismus aussieht."

Vielleicht sollten die Parteistrategen auch mal Fernsehen.

5mark

Keine Kommentare: