Montag, 27. April 2009

Horses, And I Don't Mean Cavalry

Sorry für die Wortverdrehung. Der Originalsatz lautete eigentlich "Cavalry, and I don't mean horses" und war ein Artikel des amerikanischen Generals J.M. Gavin. Dieser Artikel soll einer der frühesten Ausführungen zu Aufstellung und Einsatz luftbeweglicher Kampfeinheiten sein, wie sie u.a. im Vietnamkrieg eingesetzt wurden. Man nannte sie Luftkavallerie.
Wen die Geschichte der amerikanischen Luftkavallerie in kurzen Zügen interessiert, dem sei das Buch "We were Soldiers once ... and young." empfohlen. (Das Buch ist die Vorlage zum Film "Wir waren Helden", wieder mal eine dämliche deutsche Übersetzung des Originaltitels)

Wie dem auch sei. Mir geht es nicht um Kavallerie. Aber da es auch eine Art Kampf bzw. Wettstreit oder "Nervenkrieg" ist, dachte ich mir der Titel ist ganz lustig, da das Wort Horse bei meinem Thema eine große Rolle spielt.

in diesem Fall ist Horse aber nicht mit Pferd zu übersetzen.

Es handelt sich vielmehr um eines meiner Lieblingsthemen - Poker. Und unser Pferd heißt

H = Texas Hold'em
O = Omaha High / Low with 8 or better to qualify for Low
R = Razz
S = 7 card Stud
E = 7 card Stud High / Low with Eight or better to qualify for Low

Jede Variante wird eine bestimmte Zeit lang gespielt und wenn man durch ist geht es wieder von vorn los. Alles ist Limit und aufgrund der Vielfältigkeit relativ anspruchsvoll (so viel hab ich schon rausgefunden)

Das ist mein neues "Projekt".
Nachdem ich von Online Poker etwas sehr enttäuscht worden war, hab ich mich dazu entscheiden mein gesamtes Geld auszucashen und nur noch 19 $ auf dem Account zu behalten. Damit spiele ich jetzt 0,10/0.20 ct HORSE.

ich hab von den einzelnen Varianten nur die Regeln drauf und keine Ahnung von BRM (Bankrollmanagement). Das wird mit Sicherheit spannend.

MOUNT

5mark

Keine Kommentare: