Dienstag, 6. Januar 2009

Frostige Begrüßung

2009 Juuhuuuuu. Frohes Neues. Dieses Jahr haben wir zu Hause "reingefeiert". Ganz gemütlich. Käse-Fondue, Sekt, Bier und Havanna-Cola (ich hab das mal zum Anlass genommen, den 7jährigen aufzumachen, schmeckt auch ganz angenehm.) Um 12:00/0:00 Uhr dann noch 5 Minuten Knallerei angesehen (da ist die Finanzkrise noch nicht angekommen) und ab in die Federn. Fertig. (ich glaub ich werd langsam alt)

Jetzt hat mich der Arbeitsalltag wieder. Und pünktlich dazu hat es letzten Sonntag angefangen zu schneien, gefolgt von glasklarem Himmel und klirrendem Frost. Also ich mag kaltes Wetter (mein Wintertraumwetter ist ja - 20°C blauer Himmel und Schnee nur solange bis die Seen anfangen zuzufrieren, damit man auf den glatt zugefrorenen Gewässern unbehindert Schlittschuhlaufen kann) denn man kann sich immer noch was anziehen oder noch eine Decke überlegen. Versuch dir mal bei 30°C wenn du schon nichts mehr an hast und immer noch schwitzt, als wenn es kein Morgen gäbe, noch was auszuziehen insbesondere Nachts, wenn man eigentlich schlafen will. Nee nee, kalt ist schon in Ordnung. Und wenn noch Schee liegt ist auch alles schön hell. (nur die Sonne steht ein wenig tief im Winter, aber das ist eine andere Geschichte).
Was hat das alles mit der Arbeit zu tun. Ganz einfach. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel war hier niemand im Büro. Also hat auch keiner geheizt. Der einsetzende Frost (-15°C heute nacht) hat der Temperatur in meinem Büro endgültig den Rest gegeben. Ich hab gestern ernsthaft überlegt mir eine Mützte aufzusetzten.

Wo ich grad von "den Rest gegeben" rede. das Fondue hat meinem Gewicht selbigen gegeben. Jetzt kann ich mich im Fitnessstudio wieder ordentlich abstrampeln, um auf ein wenigstens annehmbares Trainingsgewicht zu kommen.
Mein Plan ist dieses Jahr im August (so am Anfang denke ich mal) einen Halbmarathon zu laufen. Da muss ich aber noch etwas für tun. Allerdings muss ich zugeben das ich ein Schön/warmWetterläufer bin. Insofern finde ich Fitnessstudios ganz angenehm, wegen der Laufbänder. Mein Ziel für diesen Monat. Eine Stunde bei 10 km/h wenn ich das dann pro Monat um ein halbes km/h steigere hab ich im August 21 km bei 13 km/h drin. Soweit der Plan.

5mark

Keine Kommentare: